Einsatz 21/2021

Ort: Ganzes Gemeindegebiet
Ereignis: Elementarereignis Wasser
Einsatzende:
Partner: FW Wangen, FW Tuggen, Zivilschutz, Private Kanalreinigungsfirmen, Saugbagger, diverse Gerätschaften von Privaten
Einsatzbericht: Weit über 100 Einsatzmeldungen trafen in kürzester Zeit über die Notrufnummer ein. Dabei kam es zu etlichen Überflutungen von Kellern, Tiefgaragen, Wohnungen, Geschäftsräumen und Produktionsstätten.Während den bereits laufenden EInsätzen wurde in einer Gewerbeliegenschaft in Buttikon noch eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Für dieses Ereigniss wurde durch die Feuerwehr Schübelbach direkt die FW Wangen aufgebote. Bei der Kontrolle der Liegenschaft wurde festgestell dass diverse Oblichter zersprangen und dadurch Wasser in die Liegenschaft eindrang und es sich um keinen Brand handelte. Danach bekamen wir Unterstützung durch die FW Wangen und FW Tuggen um diverse weitere Unwetter-Ereignisse zu bewältigen. Morgens um ca. 02:00 Uhr hatte man die Ereignisse soweit bewältigt damit die Mannschaft mal eine kurze Schlafenspause einlegen konnte. Seit dem Morgen vom 26.07.2021 um ca. 07:30 Uhr standen dann etliche Angehörige der Feuerwehr wieder im Einsatz um die restlichen Einsätze noch zu erledigen. Ebenfalls begann um dieselbe Uhrzeit die Retablierung von nicht mehr benötigten Einsatzmaterial. Um Dienstag 26.07.201 15:30 Uhr sind die Aufräumarbeiten und Retablierungen immer noch im Gange. Wir danken allen die uns unterstütz haben und ihr Bestes gegeben haben.

Links: March24.ch