Einsatz 09/2021

Datum 14. März 2021
Ort: Niderwis, 8854 Siebnen
Ereigniss: Brand eines Wohnwagens
Alarmzeit: 02:14 Uhr
Einsatzende: 05:40 Uhr
Partner: Kapo Schwyz, Rettungsdienst Lachen
Einsatzablauf:

Löschen des Wohnwagens, Schadenplatzbeleuchtung für Kriminaltechnischen Dienst, Wohnwagen auf offenen Parkplatz stellen.

Medienbericht:

(Kapo SZ)

Die Feuerwehr Schübelbach wurde zu einem Brand im Gebiet Niderwis gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt dass ein, neben einem Gebäude abgestellter, Wohnwagen brennt. Dieser konnte mittels Atemschutz und Schnellangriff rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden. 

Nach den Löscharbeiten wurde der Schadenplatz für die polizeilichen Ermittlungen ausgeleuchtet. Aus Sicherheitsgründen wurde der Wohnwagen vom Gebäude entfernt und auf dem danebenliegenden Abstellplatz abgestellt.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst Lachen ins Spital überführt.

Am Wohnwagen entstand grosser Sachschaden.