Einsatz 11/2023

Ort: Gelbberg, 8854 Siebnen
Ereignis: Strassenrettung, Unfall mit Traktor
Einsatzende: ca. 00:30 Uhr
Partner: Stützpunkt Feuerwehr Pfäffikon, Kapo Schwyz, REGA, privates Abschleppunternehmen
Bericht:

Am Samstagabend, 22. Juli 2023, fuhr ein 33-jähriger Mann um 20 Uhr mit seinem Traktor im Gebiet Gelbberg auf der Schwendenenstrasse in Siebnen talwärts. Aus bisher unbekannten Gründen geriet der Traktor über den Fahrbahnrand hinaus, weshalb das Fahrzeug kippte und sich im steilen Wiesland überschlug. Der Lenker fiel dabei aus der Fahrerkabine und blieb mit erheblichen Verletzungen liegen. Die Rega flog den Mann in ein ausserkantonales Spital.

Für die aufwändigen Bergungsarbeiten wurden die Feuerwehr Schübelbach, die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon und ein privater Abschleppdienst aufgeboten. Die Kantonspolizei Schwyz hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht und Bilder:  Kantonspolizei Schwyz